Merken Merken Merken

Projekt der Woche: Geschenke basteln mit Händchen & Füsschen

Kreativität und ein Mindestmaß an Basteltalent gehören zum Berufsbild einer Mama wohl irgendwie dazu. Jede Woche nehme ich mir deshalb ein kleines Projekt vor und präsentiere Euch hier meine Ergebnisse. Einfach, schön und machbar soll es sein – das ist wichtig. Mal mit den Kindern. Mal für die Kinder.

 

Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Und Nikolaus sowieso. Wir haben ein paar lustige Sachen ausprobiert, die man super an Oma und Opa verschenken kann oder mit denen man Geschenke dekorieren kann. Alle Bastelideen sind wenig zeitintensiv, leicht umzusetzten und haben sowohl mir als auch den Mädels super viel Spass gemacht. Selbst der Kissenbezug ist super easy mit einem Stück Stoff und zwei Nähten zusammengenäht.

Wir wünschen Euch ein Buntes Treiben!


BärenBandeimg_0782

Kissenbezug nähen: man braucht lediglich ein großes Stück Stoff (z.B. alter Kopfkissen) un schneidet ein länglichen “Läufer”. Dieser sollte so breit wie das Kissen selber plus 3-5cm extra an beiden Seiten sein. Von der Länge her sollte er 2,5 mal so lang wie eine Kissenseite sein – damit man das Kissen später super einschlagen kann! Nun schlägt man das kissen einmal provisorisch ein – und zwar auf links. Das Kissen vorsichtig herausziehen und an den Seiten mit jeweils einer Naht zunähen. Nun den fertigen Bezug einmal umkrempeln – und Voilá!

⇒unter diesem LINK gibts ne ausführliche Youtube-Anleitung⇐

SchutzEngelchen

img_0788

KinderKugeln

img_0787

Bäumchen und Tierchen

img_0789

 

Kreativität und ein Mindestmaß an Basteltalent gehören zum Berufsbild einer Mama wohl irgendwie dazu. Jede Woche nehme ich mir deshalb ein kleines Projekt vor und präsentiere Euch hier meine Ergebnisse. Einfach, schön und machbar soll es sein – das ist wichtig. Mal mit den Kindern. Mal für die Kinder.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

XOXO
signature
1

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere