W i l l k o m m e n

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Auf meiner Seite nehme ich Dich mit auf die Reise kreuz und quer durch meinen kunterbuntenMama-Alltag!

Aber erstmal kurz zu mir!

Ich bin Elfi, 30, Mama von 2 süßen Mädels und einem kleinen Kerl und glücklich verheiratet mit Simon.

Wir haben schon in Innsbruck, Hamburg, Bremen und Bayern gelebt. Mittlerweile hat es uns in die Mitte Deutschlands verschlagen. Mein Mann geht täglich arbeiten, ich genieße gerade meine dritte Elternzeit. Lange habe ich nach meiner persönlichen Berufung gesucht. Mittlerweile weiß ich:

Mama zu sein ist mein Traumjob!

Viele denken jetzt bestimmt: Mama zu sein – das ist doch kein  Job. Und sie haben recht! Denn laut Duden ist ein Job  „eine (meist befristete) Arbeit, die man macht, um (in erster Linie) Geld zu verdienen“. Die Arbeit als Mama ist aber weder befristet noch verdient man Geld damit. Bezahlt wird mit leuchtenden Kinderaugen und ganz viel bedingsungloser Liebe. Wenn alles gut geht – ein Leben lang.

Meine Antrieb: Lebenslanges Payback!

Trotz Studium leidenschaftliche Vollzeitmama ♥ 

Anfangs war das aber gar nicht so leicht. Denn sobald man Mama wird haben alle eine Meinung dazu. Im ersten Moment freut sich jeder aber fast im selben Atemzug kommt die Frage „und wann gehst du wieder arbeiten“? Diese Frage macht Druck. Und die eine richtige Antwort gibt es auch nicht. Für die einen kann man nicht früh genug wieder einem „richtigen“ Job nachgehen und für die anderen ist man pauschal eine Rabenmutter, weil man sich für genau diesen Weg entschieden hat. Und wenn man versucht einen diplomatischen Mittelweg zu finden landet man in der undankbaren Teilzeitfalle.

Rabenmütter vs. Latte Macchiato-Mütter. Irgendwann findet sich jede Mama in dieser Diskussion wieder. 

Aber muss das wirklich sein? Letztendlich stehen wir alle vor den selben Herausforderungen und bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Jede Mama sollte den Weg finden, der zu ihr passt. Denn auch wenn Mama-Sein keinallgemeingültiger Job ist – so bleibt es dennoch Arbeit.

Familienarbeit: Erfüllende Arbeit!

Happy Healthy Families & Power Mamis

Egal wie viele Kinder, egal welches Familienmodell, egal welcher Job.

Jede Mama hat auch nicht ihre ganz persönliche Leidenschaft.

Andere Stricken oder Nähen und ich liebe meine Simple Changes. Die haben dazu geführt, dass ich mittlerweile voller Leidenschaft andere Mamas dabei begleite und unterstütze ihren persönlichen, gesunden Lifestyle zu finden und umzusetzen. Genauso, wie auch ich es gemacht habe.

Ich begleite auch dich gern!

Wenn auch du deine Herausforderungen hast wieder deinen Pre-Baby-Body zurückzugewinnen, dir manchmal die Power für deinen Mami-Alltag fehlt und du den Austausch mit anderen suchst. Dann bist du hier genau richtig. Folge mir gerne auf diesem Blog, per Facebook oder Instagram. Auch über eine persönliche mail freue ich mich jederzeit. Ich kann dir zeigen, wie ich diese Herausforderungen mit kleinen Schritten in den Griff bekommen habe und mein neugewonnenes Hobby nun täglich lebe!

.

Merken

Merken